Dr. med. Dirk Tschauder

Dirk Tschauder portraitDr. Dirk Tschauder schloss nach Studienabschnitten in Düsseldorf und Essen sein Humanmedizinstudium mit Approbation an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München ab. Es folgte die Promotion. Die weiterführende Klinik- und Praxis-ausbildung erhielt Dr. Tschauder an akademischen Lehrkranken-häusern der LMU München sowie in verschiedenen Praxen in München.

Dr. Tschauder ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Ernährungs-mediziner mit Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Chirotherapie, Naturheilverfahren, Akupunktur.

Er ist seit über 15 Jahren selbstständig in eigener Praxis tätig und verfolgt seit dem Jahr 2001 konsequent den Weg einer hochgradigen Spezialisierung im Bereich der Ästhetischen und Kosmetischen Medizin.

Dr. Tschauder ist Mitglied in zahlreichen medizinischen Fachgesellschaften, u.a. zertifiziertes Mitglied in der DGBT (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.), in der DGDA (Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie und Ästhetik e.V.), im Netzwerk-Lipolyse und in der GSAAM (Deutsche Gesellschaft für Anti-Aging-Medizin e.V.) Er hat eine intensive Ausbildung bei namhaften Koryphäen im In- und Ausland genossen und bildet sich kontinuierlich fort.

Der auch in Norwegen und Schweden zugelassene Facharzt betreut seine Patienten an ausgesuchten Standorten national und international auch außerhalb von München.